Wer­bung

Lich­ter­ket­ten kön­nen Weih­nachts­baum entzünden

Das Ker­zen am Baum schnell den gan­zen Baum in Brand set­zen kön­nen, ins­be­son­de­re, wenn die Nadeln bereits sehr tro­cken sind, wenn der Baum z.b. schon län­ger steht, das kennt man, oder soll­te man zumin­dest wissen.

Der Tüv Rhein­land warnt nun vor einer wohl unter­schätz­ten Gefahr auch durch die Lich­ter­ket­ten. Wer­den leicht brenn­ba­re Deko­ra­tio­nen, wie zum Bei­spiel Papier­ster­ne o.ä. oder Stroh­ster­ne in die Nähe von den Glüh­birn­chen der Ket­ten gesteckt oder gelegt, dann kön­nen die­se auch Feu­er fangen.

Nor­ma­ler­wei­se wer­den die Birn­chen zwar nicht so heiß, jedoch, wenn direkt meh­re­re Birn­chen aus­fal­len, dann leuch­ten die ande­ren ja wei­ter und erhit­zen sich dabei sehr stark, manch­mal zu stark.

Auch wer die Birn­chen ersetzt, soll­te auf die rich­ti­ge Watt­zahl ach­ten. Wer­den zu star­ke ein­ge­setzt, dann zie­hen die­se mehr Ener­gie, als den Dräh­ten gut tut und die­se könn­ten dann Schwel­brän­de auslösen.

Ein Tipp noch am Ran­de: Der gefüll­te Eimer in der guten Stu­be bzw. ein funk­tio­nie­ren­der Feu­er­lö­scher soll schon so manch knap­pe Situa­ti­on geret­tet haben…

KSTA 11/2006

Post comment

Suche

Silvester

Tage
-8
-9
Stunden
0
-8
Minuten
0
-1
Sekunden
-5
0

Mehr

Wer­bung

Seiten

Kategorien

Spezielle Shops

Neueste Beiträge

Schlagwörter

Neueste Kommentare

Archive

Meta

Help ;-)

  • Blogverzeichnis
  • TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste