Wer­bung

Einen Advents­kranz hat wahr­schein­lich jeder Haus­halt, der Weih­nach­ten feiert.

Aber wo kommt er eigent­lich her?

Genau weiß man es wohl nicht, aber eine Theo­rie besagt, daß es einst ein Heim gab für Kin­der. Als es auf Weih­nach­ten zuging, fühl­te sich der Heim­lei­ter ver­mut­lich irgend­wie beläs­tigt, weil stän­dig Kin­der frag­ten, wann denn end­lich das Weih­nachts­fest da sei. 

Die Lösung sei­nes Pro­blems war ein Wagen­rad, wel­ches der Mann kur­zer­hand an die Decke häng­te, gar­niert mit vie­len Ker­zen, eine für jeden Tag bis zum Fest. Klei­ne­re rote für die nor­ma­len Tage und grö­ße­re wei­ße für den Sonntag. 

Im Lau­fe der Zeit schmück­te man den so ent­stan­de­nen Kranz noch mit Tan­nen­zwei­gen und redu­zier­te die Anzahl der Ker­zen auf die heu­te übli­chen vier für die Sonntage. 

Quel­le: KSTA 20.12.2013

Post comment

Suche

Silvester

Tage
0
-11
0
Stunden
-1
-1
Minuten
-3
-1
Sekunden
0
-9

Mehr

Wer­bung

Seiten

Kategorien

Spezielle Shops

Neueste Beiträge

Schlagwörter

Neueste Kommentare

Archive

Meta

Help ;-)

  • Blogverzeichnis
  • TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste