Wer­bung

… Bäu­me

Rei­se zu alten Bäu­men, von Zora del Buonos.

Wer sich für Bäu­me inter­es­siert und vor allem auch für alte und sehr alte, dem wird die­ses Buch gefal­len. Zora del Buo­no, gebür­tig in Zürich, wohn­haft in Ber­lin, seit 2008 freie Autorin, hat sich auf die Suche gemacht und fünf­zehn, wie sie es nennt Indi­vi­du­en aufgetan. 

Zum Bei­spiel in Kali­for­ni­en: Der höchs­te Baum auf Erden mit sagen­haf­ten 115 Metern, aller­dings kam sie nicht ganz her­an, dem Schnee war es geschul­det. In Eng­land gibt es eine Eibe, mehr als 2000 Jah­re alt.

Fas­zi­nie­rend auch das angeb­lich ältes­te Lebe­we­sen auf Erden über­haupt, ein Zit­ter­pa­pel­wald mit einem rie­si­gen Wur­zel­sys­tem, 80.000 Jah­re hat das wohl auf dem Puckel.

Das Leben der Mäch­ti­gen: Rei­sen zu alten Bäu­men (Natur­kun­den), Zora del Buo­no, Okto­ber 2015, ISBN:978–3957571656, neu & gebraucht

Post comment

Suche

Silvester

Tage
0
-11
-6
Stunden
0
-6
Minuten
-3
-9
Sekunden
-4
-5

Mehr

Wer­bung

Seiten

Kategorien

Spezielle Shops

Neueste Beiträge

Schlagwörter

Neueste Kommentare

Archive

Meta

Help ;-)

  • Blogverzeichnis
  • TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste