Wer­bung

Die dunk­le Jah­res­zeit im all­ge­mei­nen und Weih­nach­ten im beson­de­ren sind übli­cher­wei­se die Zeit für Kerzen.

Die Wich­tel zumin­dest haben jeden Tag min­des­tens eine Ker­ze unter Feu­er. Dabei ent­ste­hen im Lau­fe der Zeit jede Men­ge Ker­zen­res­te, die dann ent­we­der weg­ge­wor­fen wer­den oder (frü­her zumin­dest) zu neu­en Ker­zen ver­ar­bei­tet werden.

Aber die Wich­tel zumin­dest haben das schon lan­ge nicht mehr gemacht. Also wohin mit den Res­ten? Für die Ton­ne sind sie ja eigent­lich zu schade.

Eine Alter­na­ti­ve sind Flamm­scha­len, die man zum Bei­spiel zu Aller­hei­li­gen auf­stellt. Die haben recht viel Platz um den Docht und da kann man dann den einen oder ande­ren Ker­zen­rest versenken…

Aber Vor­sicht, die Scha­le ver­schmutzt recht schnell, je öfter man nach­legt und wenn man dann nicht auf­paßt, kann es schnell zu einem Brand auf der gesam­ten Scha­le kom­men. Eine unter Umstän­den gefähr­li­che Sache also und nicht zur Nach­ah­mung emp­foh­len (und wenn, dann nur auf eige­ne Gefahr)!

Die Lösung ist die Denk-Feu­er­scha­le. Sie hat in der Mit­te einen mehr oder weni­ger unka­putt­ba­ren Docht und drum­her­um ist das Wachs. Wenn man die Spiel­re­geln (Gebrauchs­an­wei­sung) ein­hält, dann funk­tio­niert das wirk­lich gut. 

Als Zube­hör gibt es einen geschlos­se­nen Deckel und für den Win­ter­be­trieb einen Deckel mit Loch.

Das gan­ze ist natür­lich nur für drau­ßen gedacht.

Hier gibts das Schmelz­feu­er: Klick

Post comment

Suche

Silvester

Tage
-7
-9
Stunden
0
-9
Minuten
-4
-2
Sekunden
-2
-6

Mehr

Wer­bung

Seiten

Kategorien

Spezielle Shops

Neueste Beiträge

Schlagwörter

Neueste Kommentare

Archive

Meta

Help ;-)

  • Blogverzeichnis
  • TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste