Consider – Das Portal von Kristy Acevedo

Was wäre, wenn … die Welt untergeht … und es Portale gibt, die Rettung verheißen? Jeder der durch das Portal geht, entgeht der verkündeten Katastrophe, hat aber keine Aussicht auf Rückkehr, sollte das Unvermeidliche doch ausbleiben. Wie würden Sie sich entscheiden?

Dieses spannende Szenario hat Acevedo noch spannender zwischen Buchdeckel gepackt.

Als sich Portale am Himmel öffnen und Hologramme das nahende Ende der Welt durch einen herabstürzenden Kometen verkünden, ändert sich Alex’ Leben schlagartig. Die Hologramme sagen, dass der einzige Weg zum Überleben durch die Portale und damit gleichzeitig in die Zukunft führt – doch es gibt keine Garantie dafür, dass das die Wahrheit ist. Die Gesellschaft spaltet sich in zwei Lager: Die, die die Erde verlassen, und die, die bleiben wollen. Auch Alex’ Eltern gehören zu den Zweiflern. Als schließlich Anarchie und Chaos ausbrechen, fliehen Alex’ beste Freundin Rita und ihr Freund Dominik durch die Portale. Alex hat nicht mehr viel Zeit, um sich zu entscheiden: Familie oder Freunde, Wahrheit oder Lüge, Leben oder Tod?

Consider (1) – Das Portal, Kristy Acevedo, Arena, März 2018, ISBN:978-3401604275, neu und gebraucht, ansehen & bestellen.

… und wie geht es weiter?

Consider (2) – Der Tribut, Kristy Acevedo, Arena, September 2018, ISBN:978-3401604282, neu und gebraucht, ansehen & bestellen.

Der Altersrahmen wird mit 12 bis 15 angegeben, aber das Thema ist auf alle Fälle auch für Erwachsene spannend zu lesen.

Post comment

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Silvester

Tage
4
1
Stunden
0
1
Minuten
1
0
Sekunden
1
5

Seiten

Spezielle Shops

Neueste Beiträge

Kategorien

Schlagwörter

Neueste Kommentare

Archive

Meta

Help ;-)